Unsere Akkordeonspielerin 

 

Heike1

Wieso Heike1 ?

Wir hatten im Orchester mal zwei Akkordeonistinnen

Beide mit dem Namen Heike. Und da sie zwei verschiedene Stimmen hatten  nannten wir  sie Heike1 und Heike2

Heike2 hat uns leider  berufsbedingt  verlassen, aber Heike1 ist noch da, und unterstützt mit ihrem Akkordeon das Orchester

Akkordeon und Mandolinenorchester passen gut zusammen, da mit dem tragenden Ton in Verbindung mit den Mandolen ein Grundfundament gegeben ist

Das Akkordeon übernimmt im Orchester die Begleitstimme als auch Solostimme.

Ich sehe, der dritte Registerknopf ist gedrückt. Das ist bestimmt das Mandolinenregister ;)

 


Kontrabass 

 Das Bassspielen im Einbecker Mandolinenorchester Spass macht zeigt dieses Bild

Auf alle Fälle gefällt es dem Gitarristen Matthias