Das 97. Vereinsjahr 

   Hier wird über die Aktivitäten im Jahr 2017

des Einbecker Mandolinenclubs berichtet

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Adventssonntag.

Festliche Mandolinenmusik zur Adventszeit in der

Neustaedter Kirche zu Einbeck Sülbecksweg 16:00 Uhr

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29. Oktober 2017 um 17:00 Uhr

Musikalischer Gottesdienst mit dem Einbecker Mandolinenorchester in Iber.  Extra Seite dazu bitte links in der Auswahlleiste anklicken

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.Oktober 2017

Anlässlich der Diamantenen Hochzeit eines Vereinsmitgliedes haben wir den Festgottesdienst musikalisch mitgestaltet

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. August: Auftritt zu einem 90. Geburtstag 

   

Sammeln vor dem Auftritt

 

Beim Spielen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

3. August   1. Probe nach der Sommerpause

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 Sommerpause bis 02.08.2017

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Juli Auftritt im Borntal bei Einbeck bei der Seniorenfreizeit der ev. Kirchen  Einbeck. (Veranstalter) Wir waren dort schon öfter eingeladen

 

Es hat mal wieder allen Spaß gemacht

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 22. April ging es nach Northeim zum Auftritt in die Seniorenresidenz Stiemerling. Das ist immer eine sehr schöne Veranstaltung für uns und die Residenzbewohner

 

 

Nach dem Auftritt war noch Zeit für eine Gruppenaufnahme der Spieler

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 30. März fand unsere Hauptversammlung statt. Die Mitglieder waren wohl mit der Vorstandsarbeit sehr zufrieden so das der alte Vorstand ohne Gegenstimmen wiedergewählt wurde. Zudem gab es eine Ehrung für Hans-Georg Kühn anlässlich seiner 50-jährigen Migliedsschaft im Einbecker Mandolinenclub

 

 r Vorstand besteht aus dem 1. Vorsitzenden Hans-Georg Kühn, der 2. Vorsitzenden Nadine Lohrmann und der Schatzmeisterin Heike Sachse. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Um sich zu informieren war der 1. Vorsitzende bei der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Niedersachsen.

Es gibt immer Neuigkeiten die man in das Vereinsleben mitnimmt

hier der Link zum Landesverband, dort sind alle Orchester auch wir aufgeführt:  

http://www.bdz-niedersachsen.de/mitgliedsorchester

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beginn des Musikjahres 2017 

 

 Am 12.01. ging für uns Spieler wieder das Mandolinenjahr los, und zwar mit der Abgabe nicht mehr benötigter Noten wie z.B. die Weihnachtsnoten. Anschließend wird besprochen was so für das Jahr 2017 schon alles an Aktivitäteten bekannt

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------