zum 90 jährigen Jubiläum des

Einbecker Mandolinenclub von 1920

 

Der Konzerttag

 

      

Unser Konzertsaal noch vor der Bestuhlung

 

und als die Kasse geöffnet wurde...

 

füllte sich der Saal recht schnell

 

 Der Präsident des Bund Deutscher Zupfmusiker- Landesverband Niedersachen, Herr Wielert, war  angereist, um in einem Festvortrag, dem Einbecker Mandolinenclub zum Jubiläum zu gratulieren

 

      

Festvortrag vom Präsidenten Joachim Wielert

 

Begrüßung der Gäste von Johannes Sachse

 

und Stephan Pusch führte als Conferencier durch das Musikalische Programm

 

 Wir hatten ein Programm zusammengestellt das alle Geschmackrichtungen berücksichtigt

Es war die leicht beschwingte Muse die diesmal zu Gehör kam   

 


Begonnen wurde mit dem Stück  "Jubiläumsauftakt"  das uns der langjährige Dirigent des Einbecker Mandolinenorchesters, Bernhard Pusch, zu diesem Anlass geschrieben und geschenkt hat

 

 

es folgte ein bunter Melodienreigen bis zur Pause

 

 

   

   

   

Da gab es für die Gäste   Sekt

 

und eine Instrumentenausstellung

 

man kam mit den Gästen ins Gespräch

 

oder man hörte in die CD hinein, wo Eigenkompositionen vorgestellt wurden

 

Nach der schöpferischen Pause für Musiker und Gäste, ging es im Programm weiter 

 

Wir hatten uns Gäste eingeladen, den Chor Concordia aus Delligsen unter der Leitung von Heinz Zimmermann

   

Sie sangen den Bajazzo und den Reisesegen

 

sowie die Wunder dieser Welt, als auch Mudder Witsch

 

Nach einem gemeinsamen Lied mit den Chor klang der Abend harmonisch aus

 

                      

Der Applaus (den man hier leider nicht hören kann) ist das Brot der Musiker :)

 

Mit einem gemeinsamen Gruppenfoto, Sänger und Musiker ,endete das Jubiläumskonzert des Einbecker Mandolinenorchester

 

 Bis zum nächstenmal, 

und Dank an die Gäste fürs kommen. 

 Auf ein Wiedersehen....