Früher: Stücke umschreiben oder bearbeiten :(  oh,oh

Heute: Dem Computer sei Dank :) aah

Dank diverser Musikbearbeitungssoftware schreibe man die Stücke per....

MAUSKLAVIER

Aber wie man an der Leiste im rechten Bild oben sieht, ganz schön viele Icons :(

.....und ich habe schon welche ausgeblendet

will heißen; Viel beschäftigen mit dem Programm (und der Hilfethemen)

              

 

   

Hier noch schreiben mit Hand und

auradieren mit dem Skalpel

 

und hier schreiben mit PC und

löschen mit einem Tastendruck :)

 

     


        

       Die Blättchen (Plektrum) Frage 

 Plektren sucht eigentlich jeder Musiker

Mit Suchen ist sowohl die verlegten Dinger wieder finden, als auch das suchen nach dem richtigen PLEK gemeint

Man ist ja schon soweit und wechselt im Stück das Spielblatt, weil.... an manchen Stellen klingt halt ein hartes gut, und an manchen Stellen eben ein weiches

 

Ich weiss garnicht, wo ich die vor dem Suchen alle hatte 

ach, ja. Schon gewusst?...... Plektren sammeln kann süchtig machen 

 

 


Die Altvorderen konnten sich in schlechten Zeiten noch zu helfen wissen. Da haben sie bei abgebrochen Knöpfen einfach Pfennigstücke aufgelötet. Genial oder? und... betimmt haltbarer als Kunststoffknöpfe. Wir müssten heute Centstücke auflöten

 

 

 

 

Musikalische Begegnungen

 Wir hatten schon vor langer langer Zeit, auch mit dem Globus-Arusto Chor unter Heinz Zimmermann musiziert

Der Globus-Arusto Chor sezte sich zusammen aus dem Chor der Einbecker Teppichfabrik Globus und  der ARnold und Stolzenberg Kettenfabrik "ARUSTO" in Juliusmühle bei Einbeck

Aus dieser Zeit stammt diese Schallplatte die in Besitz von www.hagekü.de  ist